Sturm im Zwergenheim (2013)

Sturm im Zwergenheim

Es ist Nacht. Leise rauscht der Bach vor dem Zwergenheim. Drei Leuchtkäferchen leuchten im Schlafzimmer. Die Zwergenkinder liegen in ihren Moosbettchen. Grossvater Zwerg setzt die Brille auf. Keiner hat eine so schöne tiefe Stimme wie er. Keiner kann so tolle Gutenachtgeschichten erzählen. Aber ohalätz. Kaum fängt er an, ruft die Wasserelfe: aufhören, sofort aufhören. Und plötzlich geht alles drunter und drüber.

Sturm im Zwergenheim
PDF zum Herunterladen.
Sturm im Zwergenheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kulturpreis des Kantons Basel-Landschaft 2014

Vogelheu von Markus Ramseier

 

Im September erhielt Markus Ramseier den Kulturpreis des Kantons Basel-Landschaft, u.a. für den zuletzt erschienenen Roman «Vogelheu»..

 

Das Buch wurde in der Sendung BuchZeichen auf Radio SRF1 von Michael Luisier vorgestellt. 

Hier gibt es die Sendung zum Nachhören »

 

... und auch in Reflexe auf Radio SRF2 präsentiert.

Vogelheu von Markus Ramseier

Die Buchvernissage vom 5. September 2013 im Kultur- und Sportzentrum in Pratteln erlebte einen Grossaufmarsch. Eine Zusammenfassung samt abschliessendem «Vogelheu-Rap» findet sich auf pratteln.net  > 

Lesungen «Vogelheu» + «Zwergenheim»

Mäandertal von Markus Ramseier

Zur Zeit arbeitet Markus Ramseier am nächsten Romanprojekt «Öd». Er liest  aber weiterhin an diversen Orten aus  «Vogelheu» und «Zwergenheim» (Kindergeschichten).

Mehr dazu unter Veranstaltungen >

 

Weinprobe

Mäandertal von Markus Ramseier

Die Weinkellerei Siebe Dupf hat zu Markus Ramseiers neuem Roman einen funkelnden Rotwein abgefüllt. Mehr dazu >